Philosophie

Meine Leidenschaft für die Holzbearbeitung macht mich immer neugierig auf neue, interessante Projekte.

Ein Projekt beginnt immer mit der Vision des Kunden.

Wichtig für meine Arbeit ist die detaillierte Besprechung des geplanten Objektes. Je genauer der Kunde seine Vorstellung formulieren kann, desto besser wird am Ende das Ergebnis.

Während der Arbeit an einem Holzobjekt findet ein dauernder Austausch über den Fortgang der Arbeiten statt, so dass eventuelle Änderungen – sofern im Verlauf des Projektes möglich – umgesetzt werden können.

Auf diese Weise soll erreicht werden, dass das Ergebnis auch wirklich den formulierten und dokumentierten Vorstellungen entspricht. Die nötige Präzision bei der Fertigung ist hierbei selbstverständlich.

Bei allen Arbeiten steht das Ergebnis und der Spaß an der Arbeit im Vordergrund, die größte Genugtuung ist ein gelungenes Werk.

 

Hölzer

Bei der Auswahl der Hölzer achte ich immer auf die nachweisbare Herkunft, heimische Hölzer aus gesicherten Quellen werden bevorzugt verwendet. Bei nicht-heimischen Hölzern schaue ich sehr genau auf die Herkunft und die erforderliche Zertifizierung.